Hey, ich bin Juliane.

Bei mir lernst du, wie dir das Videodrehen Spaß macht, du dich zeigen kannst wie du bist und als Expert:in wahrgenommen wirst.

Portrait1_web.jpg
Ein Musikvideo drehen

Was braucht es wohl um Videos für

Social Media zu produzieren? 

Vielleicht hast du direkt an eine Kamera, Licht und Mikrofon gedacht. Aber das ist nur  der technische Aspekt. Außerdem benötigt man nämlich noch Ideen, Inspiration und eine Prise, na gut auch eine Suppenkelle voll Mut. Ich möchte dich befähigen ohne teure Technikausstattung, ohne perfekte Technikskills, deine Mission und deine Ideen in die Welt hinauszutragen.

 

Die Zeit des Versteckens ist vorbei -

Du liebst deinen Beruf?

Du brennst für dein Thema?

Dann erzähl uns davon!

About

Ich muss nichts. Und du auch nicht.

Du musst das Lernen! Das musst du können! Das brauchst du für deine Zukunft! 

Das waren Sätze, die mich motivieren sollten, aber genau das Gegenteil bewirkt haben. Müssen und Sollen bieten mir keinen guten Antrieb.

Eigene Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden aber schon!

Ich glaube es gibt nicht den einen richtigen Weg und den richtigen Zeitpunkt, aber es gibt viele offene Türen und viele Chancen die genutzt werden wollen.

Schon immer ein bisschen anders.

Ich war schlecht in der Schule, sogar in Kunst hatte ich eine 4 auf dem Zeugnis. Warum?

Weil ich keine Lust hatte, die immer gleichen Bilder zu erschaffen. Eine Vorlage wurde an die Tafel gepinnt und alle sollten das Gleiche in grün malen. Ätzend!

12 Jahre später habe ich dann aber einen Master of Fine Arts in Medienkunst abgeschlossenDas Studium hat mir endlich den Freiraum gelassen, den ich in der Schule gebraucht hätte.

 

Deshalb möchte ich dich motivieren dir treu zu bleiben, nicht mit dem Strom zu schwimmen und deine eigene Sprache und Ausdrucksform zu finden.

Do-it-Yourself und die Fähigkeit zur Selbsthilfe

Ich bin ein großer Fan von Do-it-yourself-Projekten und lebenslangem Lernen. Ich liebe es, wenn Menschen offen sind für neue Kulturen, Fähigkeiten, Sportarten, Sprachen whatever. 

Ich probiere oft Neues aus und dies ist auch ein wichtige Fähigkeit für meine Selbstständigkeit, da sie ständig neue Aufgaben und Herausforderungen bereit hält.

Du musst nicht alles können, aber du kannst dir jemand suchen, der dir zeigt wie es geht und dich unterstützt.

Was ich gerne mag:

Meine Lieblingsdinge_neu.png
gelbe_dots.png
Wertschätzung

Ihr seid Expert:innen auf eurem Gebiet und wollt nun eurer Unternehmen auch online  sichtbar machen? Wunderbar. Ihr werdet von mir in euren individuellen Herausforderungen unterstützt. Ich kommuniziere auf Augenhöhe und ohne kompliziertes Technik-Wirrwarr.

 

Leichtigkeit

Warum kompliziert und technisch, wenn es auch einfach geht? Klar gehört zu einem  guten Video auch eine gute Bild- und Audioqualität, aber dafür brauchst du keine teure  (Film-)Produktionsfirma.

 

Freude an und mit Medien

Bitte habe keine Blockade und denke - "Das kann ich eh nicht!" Hast du die Basics gelernt und etwas Übung bekommen, dann kann Videos drehen auch richtig Spaß machen. Versprochen!

 

Empowernd

Vielleicht folgst du schon klamm heimlich deiner Konkurrenz auf den Sozialen Medien  und denkst dir, dass du ihnen nicht das Wasser reichen kannst?! Aber weißt du was?  Auch sie haben mal ein erstes Video hochgeladen und bestimmt haben sie auch mal  den fünften Versuch dafür gebraucht. Lass die Perfektion weg und komm endlich ins Handeln um dein Business voranzubringen.

Noch ein Wort zum Schluss

Ich unterstütze keine Personen und Projekte die rassistisch, diskriminierend oder  patriarchalisch sind. Keine Unterstützung und keine Sichtbarkeit für Nazis. 

Mein Unternehmen=Meine Regeln.

gelbes_zcikzack.png
IMG_2845.jpg
gelbes_zcikzack.png
Frau auf ihrem Smartphone

1:1

Du möchtest dich und dein Angebot mit Videos zeigen, aber du weißt nicht wo und wie du anfangen sollst?

 

Was wir gemeinsam machen können:

 

  • Basics für authentische Videos

  • Content-Strategie für viele Video-Ideen

  • neue Formate und Trends ausprobieren

  • eine Portion Mut abholen 

 

Aber vielleicht brauchst du auch einfach ein Feedback-Gespräch.

 

Ich berate dich gern. 

Buche jetzt gleich einen Termin für ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir.

Du hast Fragen? 

Ich freue mich auf deine Nachricht! 

Vielen Dank für deine Nachricht

Trage dich jetzt für den Newsletter ein und bekomme regelmäßig How-To Anleitungen zum Thema Videos und Tipps wie du den Struggle mit der Sichtbarkeit löst.

Newsletter abonnieren